Aktuelles

100 Jahre St.-Anna – Verabschiedung

  In einer Feierstunde verabschiedete die St.-Anna-Realschule am Ende dieses Schuljahres drei Lehrerinnen nach insgesamt 104,56 Jahren oder genauer 38191 Tagen in den wohlverdienten Ruhestand. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Rüdiger Schipper wurden die drei Mitarbeiterinnen und ihre langjährige Arbeit gewürdigt.   Agnes Lefert begann ihren Dienst als Lehrerin an der St.-Anna-Realschule im Jahr 1993.

weiter lesen »
Internationaler Englischwettbewerb an der St.-Anna-Realschule

Am 7. Mai dieses Jahres bot die St.-Anna-Realschule ihren Schülerinnen und Schülern des 5. bis 9. Jahrganges erstmalig die Teilnahme an dem europaweiten Englischwettbewerb The Big Challenge an. Durch diesen Wettbewerb konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Normalerweise hätte der Test in der Schule stattgefunden, doch coronabedingt wurde dieser online durchgeführt.

weiter lesen »
Trail erleben mit deutschem Meister

Kurz vor den Herbstferien erlebte der Sporthelferkurs der St.-Anna-Realschule eine ganz besondere Sporteinheit. Auf dem Vereinsgelände des TSMC Stadtlohn durften sie an einem Workshop zum Thema „Trialfahren“ teilnehmen.

weiter lesen »
Workshop “Kommunikation” am Methodentag

Der erste Methodentag im Schuljahr 2020/21 gestaltete sich für den 10. Jahrgang als Workshop, der gemeinsam mit der Stiftung Haus Hall, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, durchgeführt wurde. Wegen der Corona-Pandemie musste der Ablauf etwas umgestellt werden: Während die Zehntklässler in den Jahren zuvor in die Einrichtung nach Gescher fuhren, reisten deren Mitarbeiter*innen Monika

weiter lesen »