Übermittagsbetreuung

Übermittagsbetreuung an der St. Anna-Realschule

Seit 2009 gibt es an der St. Anna-Realschule eine pädagogische Übermittagbetreuung an 4 Tagen in der Woche.
Sie wird von 2 Mitarbeiterinnen des Kolping-Bildungswerks Diözesanverband Münster GmbH geleitet.

Waltraud Temorsche
Leiterin der Übermittagsbetreuung / Silentium

Mit ihrer verständis- und liebevollen Art sorgt sie für ruhige Atmosphäre im Silentium. Die Kinder können so zu Ruhe kommen und konzentriert an den Hausaufgaben arbeiten. Wenn die Aufgaben erledigt sind, hat sie immer kreative Ideen für die weitere Gestaltung der Betreuung. Seit vielen Jahren ist sie das Herz der Übermittagsbetreuung und hat immer ein offenes Ohr für die Probleme und Anliegen der Schülerinnen und Schüler.

temorsche [a] star-stadtlohn.de

Eine Teilnahme ist in mehreren Variationen möglich:
– Silentium
– Silentium und anschließende Betreuung
– nur Betreuung

Die beiden pädagogischen Mitarbeiterinnen an der Realschule stehen in engem Kontakt und Austausch mit dem Lehrerkollegium.
Somit können besondere Bedürfnisse einzelner Schülerinnen und Schüler berücksichtigt werden.
Neuanmeldungen sind jederzeit möglich und alle Schüler und Schülerinnen ab der 5. Klasse herzlich willkommen.