Schulkonzept

Die St.-Anna-Realschule ist eine katholische Schule in freier Trägerschaft. Wir schauen auf eine über 100jährige Geschichte zurück. Heute sind wir eine moderne und familäre Schule, in der aktuell 384 Schüler*innen in zwölf Klassen miteinander lernen. Unser Grundgedanke für das gemeinsame Lernen in einer freundlichen und respektvollen Atmosphäre ist:

Füreinander da sein – Miteinander wachsen.

Bedingt durch die Größe kennen sich Lehrer und Schüler sehr gut, daher können sich die neue Kinder schnell bei uns eingewöhnen.
Unser Schulkonzept sieht einen abwechslungsreichen Schulalltag vor, in dem jedes Kind in seiner Einzigartigkeit angenommen wird.
So ist bei den zahlreichen schulischen Angeboten auch für jeden etwas dabei.
Wo andere noch von der Digitalisierung reden, da machen wir das schon. Im Schuljahr 2018/19 begann wir mit dem Projekt “Lernen mit iPads”. Jedes Kind ab der 5. Klasse hat sein eigenes iPad um damit zu lernen und zu arbeiten. Die Kinder lernen schnell das iPad als sinnvolles Arbeitsgerät zu nutzen.
Erfahren Sie mehr über unsere Schule: