Das Judentum – Volk und Religion

29. Oktober 2021

Wir, die Klasse 9b, haben im Religionsunterricht mit Herrn Sieverding das ThemaDas Judentum – ein Volk und Religion“ durchgenommen.
Die Arbeit hat uns sehr gefallen, da wir uns im ganzen Schulgebäude verteilten und uns in acht Gruppen aufteilen durften. Plakate wurden kreativ gestaltet und sind nun im Owwering-gebäude zwischen dem Informatik- und dem Physikraum zu betrachten.

Unsere Plakate haben folgende Themen:

 

– Dem Judentum auf der Spur

– Eine lebendige Religion

– Wie Juden leben

– Jungen und Mädchen feiern

– Das Christentum – die Last der Geschichte

– Die Schoa – die unvorstellbare Katastrophe

– Neue Akzente

 

Zum Schluss gibt es einen Rückblick, in der die Gruppe 08 für uns ein Quiz

über die Themenreihe erstellt hat.

Auf den Plakaten ist zu jedem Thema ein QR-Code, den man

scannen kann. So hört man zu dem Inhalt jeder Präsentation einepassende Audiodatei.

Wir hoffen euch gefällt unsere Arbeit.