Aktuelles

Ausstellung der 6a

Die Klasse 6a malte, passend zur Romfahrt, Sehenswürdigkeiten in Rom. Diese durften die Schülerinnen und Schüler frei auswählen und künstlerisch gestalten. Zu jeder Sehenswürdigkeit wurde ein Steckbrief erstellt. Die einzelnen Kunstwerke sind zur Zeit im Forum ausgestellt und können dort „bewundert“ werden.

weiter lesen »
Wiedersehen nach 20 Jahren

Nach 20 Jahren hat der Abschlussjahrgang 2002 privat ein Klassentreffen organisiert. Getroffen zu einem wunderschönen Abend wurde sich in Estern. Das nächste Treffen soll auf jeden Fall nicht noch einmal 20 Jahre dauern.

weiter lesen »
Urgesteine verlassen St.-Anna-Realschule

In einer Feierstunde verabschiedete die St.-Anna-Realschule am Ende dieses Schuljahres mit Frau Deipenbrock-Meiß, Herrn Sieverding und Herrn Meinert drei Urgesteine der Lehrerschaft in den wohlverdienten Ruhestand. Der Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Anstett in der St.-Otger-Kirche. Neben den sehr persönlichen Worten Pastor Anstetts, der selbst die St.-Anna-Realschule in seiner

weiter lesen »
Spendenübergabe an das Hospiz

Am letzten Schultag durfte Herr Schipper Frau Höing vom Elisabeth-Hospiz Stadtlohn einen Scheck über 5000€ übergeben. Erlaufen wurde dieses Geld durch unsere SchülerInnen, die beim Sponsorenlauf eine unglaubliche Leistung erbracht haben. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren, die finanziell diese Aktion untersützten!

weiter lesen »
Erfolgreiche Teilnahme an Englisch-Wettbewerb

Bereits zum zweiten Mal initiierte die Englisch-Fachschaft die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb “The BIG Challenge“. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler nahmen von unserer Schule erfolgreich daran teil. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag überreichte ihnen Frau Lensing die erreichten Zertifikate und Präsente.

weiter lesen »
Für Laura Zimmer geht das FSJ zuende

Ihren letzten Schultag an der St.-Anna-Realschule feierte unsere FSJl-erin Laura. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihren tollen Einsatz in schwierigen und herausfordernden Zeiten und wünschen ihr von Herzen alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

weiter lesen »