Aktuelles

Physik live: Sonnenfinsternis 2022

Die 7. Klässler hatten viel Spaß heute bei der Beobachtung der Sonnenfinsternis. Gemeinsam mit Herrn Janzen bastelten Sie Lochkameras. Mit Hilfe dieser und weiteren Solarbrillen konnten Sie das Ereignis beobachten.  

weiter lesen »
Rom – Wahrlich eine (Schul-)Reise wert!

– Besondere Tage hinterlassen bleibende Wirkung –  Acht unvergessliche Tage liegen hinter den Teilnehmern unserer Romfahrt. Tage, die die Gemeinschaft gestärkt und das Schulleben nachhaltig positiv verändern werden! Die Erlebnisse und Eindrücke in einem Bericht wiederzugeben, ist unmöglich. Hier dennoch der Versuch: Tag 1: Nach langer Reise mit acht Bussen wurden zuerst die Bungalows bezogen,

weiter lesen »
Ausstellung der 6a

Die Klasse 6a malte, passend zur Romfahrt, Sehenswürdigkeiten in Rom. Diese durften die Schülerinnen und Schüler frei auswählen und künstlerisch gestalten. Zu jeder Sehenswürdigkeit wurde ein Steckbrief erstellt. Die einzelnen Kunstwerke sind zur Zeit im Forum ausgestellt und können dort „bewundert“ werden.

weiter lesen »
Wiedersehen nach 20 Jahren

Nach 20 Jahren hat der Abschlussjahrgang 2002 privat ein Klassentreffen organisiert. Getroffen zu einem wunderschönen Abend wurde sich in Estern. Das nächste Treffen soll auf jeden Fall nicht noch einmal 20 Jahre dauern.

weiter lesen »
Urgesteine verlassen St.-Anna-Realschule

In einer Feierstunde verabschiedete die St.-Anna-Realschule am Ende dieses Schuljahres mit Frau Deipenbrock-Meiß, Herrn Sieverding und Herrn Meinert drei Urgesteine der Lehrerschaft in den wohlverdienten Ruhestand. Der Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Anstett in der St.-Otger-Kirche. Neben den sehr persönlichen Worten Pastor Anstetts, der selbst die St.-Anna-Realschule in seiner

weiter lesen »
Spendenübergabe an das Hospiz

Am letzten Schultag durfte Herr Schipper Frau Höing vom Elisabeth-Hospiz Stadtlohn einen Scheck über 5000€ übergeben. Erlaufen wurde dieses Geld durch unsere SchülerInnen, die beim Sponsorenlauf eine unglaubliche Leistung erbracht haben. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren, die finanziell diese Aktion untersützten!

weiter lesen »