Herr Krüper in den Ruhestand verabschiedet

Am vergangenen Donnerstag fand an der St.-Anna-Realschule die Verabschiedung von Reinhard Krüper statt. Herr Krüper war seit 1994 als Lehrer an der Schule tätig und unterrichtete die Fächer Mathematik, Sport, Technik, Biologie und Physik.

Während seiner Zeit an der Schule hat Herr Krüper nicht nur seine Schüler, sondern auch seine Kollegen positiv beeinflusst. Er war immer engagiert, motiviert und hatte eine Leidenschaft für seine Fächer, die ansteckend war. Durch seine Art des Unterrichts hat er vielen Schülern das Verständnis für seine Fächer erleichtert.

Die Fachschaften der Schule ließen es sich nicht nehmen, Herrn Krüper ein letztes Mal zu einem Duell herauszufordern. Für die Show “Schlagt den Krüper” wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Eingeflogen wurde aus der unfreundlichsten Stadt Deutschlands der Showmaster Gerhard Schäfer, der in humorvoller Art die Show moderierte. Hierbei konnte Herr Krüper noch einmal seine Fähigkeiten beweisen und seine Schüler und Kollegen beeindrucken.

Ein weiterer Höhepunkt war das Interview, das die Elternvertreterin Ellen Lutum mit Herrn Krüper führte. Sie stellte heraus, dass es Herrn Krüper neben der Wissensvermittlung immer auch um die Persönlichkeitsbildung ging. Er hatte immer das Wohl seiner Schüler im Fokus und hat sich für ihre Entwicklung eingesetzt. Auch die Schülervertreter bedankten sich bei Herrn Krüper für seine Arbeit, vor allem für die Geduld, wenn im Fach Mathematik der Groschen erst spät fiel.

Die Verabschiedung war eine lebendige und unvergessliche Erfahrung für die anwesenden Mitarbeiter der St.-Anna-Realschule, die Schülervertreter und die vielen ehemalige Kolleginnen und Kollegen.

Die letzten Worte gehörten dem Pensionär Herrn Krüper, der sich bei allen für die tolle Zeit an der Schule bedankte und sich auf die neue Phase im Leben freut.

Herr Krüper wird von allen sehr vermisst werden. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und danken ihm für seine jahrelange Arbeit an der St.-Anna-Realschule.