Spendenübergabe an das Hospiz

Die Schülervertretung unserer Schule übergab zusammen mit Schulleiter Rüdiger Schipper und SV-Lehrer Jörg Lümmen im Namen der gesamten Schulgemeinschaft einen Spendenscheck in Höhe von 2000,-€ an das Hospiz in Stadtlohn. Frau Rieke Liesmann, die Leitung des Hospizes, nahm den Scheck dankbar entgegen.

Das Geld war auf dem Benefizkonzert der Schule im Mai zusammengekommen. Von den gesammelten Geldern wurde zum Teil an das Hospiz gespendet, ein anderer Teil wurde für die Schule verwendet um z.B. neue Pausenspiele anzuschaffen und für die Finanzierung der Mensa.

Das Hospiz in Stadtlohn leistet eine wichtige Arbeit, indem es schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase Unterstützung und Trost bietet. Es ist ein Ort der Geborgenheit, an dem sowohl die Patienten als auch ihre Angehörigen in dieser schwierigen Zeit begleitet werden.

Die Übergabe des Spendenschecks war ein bewegender Moment, der die Solidarität und das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler deutlich zum Ausdruck brachte. Frau Liesmann bedankte sich herzlich bei der Schülervertretung für ihre großzügige Spende und betonte die Bedeutung der Unterstützung für die Arbeit des Hospizes.

Wir sind stolz auf das erreichte Ergebnis und hoffen, dass unsere Spende einen positiven Beitrag zur Weiterführung der wichtigen Arbeit des Hospizes leisten kann.