Herzlich Willkommen!

Die St.-Anna-Realschule begann die Woche mit einem tollen Nachmittag, an dem die neuen Fünftklässler ihre Mitschüler und Klassenlehrer kennenlernen konnten. Das Event war ein voller Erfolg, denn es bot den Schülern die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen, aufregende Aktivitäten auszuprobieren und Neues über ihre zukünftigen Lehrer zu erfahren.

Die Schüler lernten sich in verschiedenen Spielen und Kennenlern-Aktionen kennen und hatten dabei viel Spaß. Nicht nur die Schüler waren begeistert – auch die Lehrer der St.-Anna-Realschule freuen sich auf das neue Schuljahr und sind gespannt darauf, die neuen Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern.

Die St.-Anna-Realschule hat eine lange Tradition darin, eine positive und inklusive Umgebung zu schaffen, in der alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich lernen können. Das Kennenlernen am Montag war der erste wichtige Schritt, um alle neuen Schüler auf ihre zukünftige Reise durch die Schule zu bringen.

Wir freuen uns darauf, die neuen Fünftklässler im kommenden Schuljahr offiziell willkommen zu heißen und ihnen eine Reihe von aufregenden Aktivitäten und Chancen zu bieten, damit sie ihre Persönlichkeit und ihr Talent entfalten können.