Schule Geschlossen

Informationsmail zur Schulschließung

Elternnachricht vom 13.03.2020: Informationen zur Schulschließung

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, hat das Bildungsministerium beschlossen, dass der Unterricht ab sofort bis zu den Osterferien ruht.
Am Montag und Dienstag richten wir eine Betreuung für alle Schülerinnen und Schüler ein, die zu Hause nicht betreut werden können.
Ab Mittwoch gibt es nur noch eine Notbetreuung für die 5. und 6. Klassen – in Ausnahmefällen auch für ältere Kinder –
deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten.

Die Mensa bleibt ab sofort bis zu den Osterferien geschlossen.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie für Ihr Kind Betreuungsbedarf haben.

Für die Dauer der Schließung findet der Unterricht Online über IServ statt. Aus diesem Grund stellen Sie bitte sicher,
dass Ihr Kind über ein internetfähiges Gerät (Tablet, PC, Laptop o.Ä.) und eine funktionierende Internetverbindung verfügt.

Die Lehrkräfte informieren Ihre Kinder über die konkrete Vorgehensweise bei der Gestaltung des Online-Unterrichts per E-Mail.

Die Bearbeitung der eingestellten Aufgaben ist verpflichtend; der Lernstoff kann später Gegenstand einer Leistungskontrolle (Klassenarbeit, schriftliche Übung) sein.

Die Lehrkräfte sind per Mail erreichbar.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Mail des jeweiligen Fachlehrers.

In einem Schreiben bezüglich der “Zentralen Prüfungen 10” teilt die Bezirksregierung Münster mit,
dass “die Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen genügend Flexibilität bezüglich der Prüfungstermine
(Haupt-, Nachschreibtermine) zulassen, sodass die Durchführung der entsprechenden Prüfungsverfahren grundsätzlich gesichert ist.”

Sollten Sie Rückfragen haben oder weitere Informationen benötigen, so wenden Sie sich gern
an die Schulleitung per Mail: schulleitung@st-anna-realschule.de

In dringenden Fällen erreichen Sie die Schulleitung unter Notfallnummer: 02563 98334.

Wir informieren Sie immer aktuell auf unserer Homepage
http://www.st-anna-realschule.de und über Elternnachricht.

R. Schipper und M. Stening