200 Ehemalige zu Besuch

Es dauerte schon eine Weile, bis sich die knapp 200 Gäste an der Kletterspinne der St.-Anna-Realschule für ein Foto gruppiert hatten. Sie waren zum 16. Ehemaligentreffen in ihre “alte” Schule gekommen. Der Nachmittag begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im Forum, welches vom Jahrgangsstufenorchester der Achtklässler musikalisch untermalt wurde. Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs waren im Service tätig; sie bedienten am Kuchenbuffet und schenkten Kaffee ein. Derart gut versorgt wurde in lockerer Runde viel aus der zurückliegenden Schulzeit erzählt und Erinnerungen aufgefrischt. Die Damen des Entlassjahrgangs 1982 blickten dabei am weitesten in die Vergangenheit. Am stärksten vertreten war der Entlassjahrgang 2012, der an diesem Tag ihre alten Abschlussprüfungen überreicht bekamen. Mit einem Rundgang durch die Schule ging zwar das offizielle Ehemaligentreffen zu Ende, aber für viele Gäste wurde es als “informelles Klassentreffen” fortgesetzt. Im nächsten Herbst lädt die Schule die Jahrgänge 1983, 1993, 1998, 2003, 2008, 2013 und 2018 ein.