Zeit zur Abrechnung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde am 31.10.2023 Anne Kotschate verabschiedet, die nach langjähriger Arbeit an den St.-Anna-Realschule in den wohlverdienten Ruhestand tritt. In einer Feierstunde dankten Schulleiter Rüdiger Schipper und die Mitarbeiter der St.-Anna-Realschule Anne Kotschate für ihre herausragende und zuverlässige Arbeit.

In ihrer Rolle als Finanzverwalterin arbeitete Frau Kotschate stets mit größter Sorgfalt. Die Zahlen waren bei ihr stets in den besten Händen, sie trug maßgeblich dazu bei, dass die finanziellen Angelegenheiten der Schule stets transparent und gut verwaltet wurden. Ihr Engagement ging jedoch weit über die Verwaltung hinaus.
Das Musikprojekt, bei dem Frau Kotschate mit Leidenschaft die Instrumentenausleihe organisierte, brachte nicht nur Melodien und Harmonien in unsere Schule, sondern auch eine besondere Form der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Auch ihr Organisationstalent hat dafür gesorgt, dass Musik einen festen Platz in unserer Schule einnimmt.
Neben ihren fachlichen Kompetenzen zeichnete Frau Kotschate vor allem ihre freundliche Art aus. Sie war stets ansprechbar, immer hilfsbereit und mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs. Ihr positives Wesen hat nicht nur den Umgang miteinander an unserer Schule geprägt, sondern auch für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.
Dass ihr Ruhestand von Freude und neuen spannenden Abenteuern geprägt sein wird, dafür werden ihre Enkelkinder schon sorgen. Und daher machen wir uns auch keine Sorgen, dass der nächste Lebensabschnitt genauso erfüllend sein wird wie ihre Zeit an unserer Schule.