Viel Besuch an der St.-Anna-Realschule

Erstmals an einem Freitag fand in diesem Jahr das 17. Ehemaligentreffen für die Abschlussjahrgänge 2018, 2013, 1998, 2993 und 1983 statt.

Trotz des ungewohnten Termins waren es wieder knapp 200 ehemalige Schüler und Lehrer, die sich an der Anna-Statue für ein Gruppenfoto aufstellten.

Der Nachmittag begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im Forum, welches vom Jahrgangsstufenorchester der Neunt- und Zehntklässler musikalisch untermalt wurde. Weitere Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgänge waren im Service tätig; sie bedienten am Kuchenbuffet und schenkten Kaffee ein. Derart gut versorgt wurde in lockerer Runde viel aus der zurückliegenden Schulzeit erzählt und Erinnerungen aufgefrischt. Mit einem Rundgang durch die Schule ging zwar das offizielle Ehemaligentreffen zu Ende, aber für viele Gäste wurde es als “informelles Klassentreffen” fortgesetzt.