Unser Ausflug zum Kettlerhof

Am 08.09.2021 war die Klasse 6b zusammen mit der 6a im Kettlerhof.

Um 8:30 Uhr wurden die beiden Klassen mit zwei Bussen abgeholt. Die Fahrt dauerte 45 Minuten. Während der Busfahrt sangen viele Kinder verschiedene Lieder und freuten sich gemeinsam auf den Kettlerhof. Dort angekommen, besprachen die Klassen mit Frau Robert und Frau Rehring die Regeln. Voller Aufregung stürmten die Kinder in Vierergruppen los. Von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr durften die Kinder spielen und zwischendurch gab es auch Frühstückpausen.

Am Ende versammelten sich die Klassen und Lehrer an dem abgemachten Treffpunkt und wurden wieder abgeholt.

Geschrieben von Philipp (6b)

Endlich war es soweit. Es war der 08.09.2021 und unser Wandertag stand bevor.

Wir, die Klasse 6b, trafen uns morgens in der Schule und liefen gemeinsam mit der Klasse 6a zum Busbahnhof. Dort wartete bereits der bestellte Bus. Mit voller Vorfreude meisterten wir die ca. 45 Minuten lange Busfahrt zum Kettlerhof. Dort angekommen, teilten Frau Rehring und Frau Robert uns in Gruppen ein und besprachen mit uns die Regeln. Meine Gruppe ging zuerst zur Rodelbahn, die natürlich ein Highlight war. Danach aßen wir ein paar Snacks und weiter ging es. Wir fuhren Minikettcar, spielten fangen, probierten die Wasserrutsche aus und sprangen auf den Hüpfsäcken. Das machte alles so viel Spaß, sodass die vier Stunden wie im Flug vergingen.

Fröhlich und voller Freude fuhren wir um 13:30 Uhr mit dem Bus zur Schule zurück. Es war meiner Meinung nach ein erstes Highlight der 6. Klasse.

Geschrieben von Oskar (6b)