Sponsorenlauf 2025

Kopie von Sponsoren LAUF (700 x 250 px)

Sponsorenlauf 2025 – „Füreinander da sein“ in Bewegung

Was für eine Leistung! Trotz Kälte und Wind habt ihr beim Sponsorenlauf alles gegeben – und gemeinsam ein echtes Ausrufezeichen gesetzt: Über 3.600 Kilometer seid ihr gelaufen, im Schnitt mehr als 11 Kilometer pro Person.
Das ist beeindruckend – sportlich und menschlich!

 

Euer Einsatz war nicht nur ein starkes Zeichen für Ausdauer und Teamgeist, sondern hilft auch anderen:
Ein Teil der Spenden geht an das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet. 
Der andere Teil unterstützt die Veranstaltungen im Rahmen unseres Jubiläumsjahres.

Eine großartige Gemeinschaftsleistung mit echtem Herz und Ausdauer!

Die Spenden kommen dem Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn sowie unserem Jubiläumsjahr zugute.

Die Kontodaten wurde per Mail an die Eltern versendet, den Link zur PayPal-Zahlung finden Sie hier.

Herzlichen Dank an alle Läufer:innen, Unterstützer:innen – und besonders an das gesamte Schulteam für die Organisation!

 

„Füreinander da sein“ – unter diesem Leitgedanken steht unser 125-jähriges Schuljubiläum. Der Gedanke der Gemeinschaft, des sozialen Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung prägt das gesamte Jubiläumsjahr. Ein besonderes Zeichen setzen wir mit unserem 

Sponsorenlauf am Mittwoch, 24. September 2025, ab 10:00 Uhr: Schülerinnen und Schüler laufen nicht nur für ihre Schule, sondern auch für andere.

Die erlaufenen Spenden kommen gleich doppelt zugute:

  • dem Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn, das unheilbar kranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase beisteht,

  • sowie schulinternen Projekten und Aktionen im Rahmen unseres Jubiläumsjahres.

So funktioniert’s:
Die Kinder suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufenem Kilometer einen Betrag ihrer Wahl spenden. Die Kilometer werden am Lauftag dokumentiert.

Jubiläumsaktion:
Jede Klasse (in Jahrgang 5/6: jede Stufe), die mindestens 125 Runden gemeinsam schafft, gewinnt eine Spielestunde mit der Klassenleitung – ein Dankeschön für Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt.

Hinweis: Am Lauftag entfällt der Nachmittagsunterricht.

Wir freuen uns auf eine starke Aktion zum Start in unser Jubiläumsjahr – ein echtes Zeichen gelebter Schulgemeinschaft!

Sie können auch gerne online über PAYPAL spenden!

Danke für Ihre Spende.

Downloads zum Sponsorenlauf (für die Schüler*innen):