Benefizkonzert begeistert die Zuschauer

Unsere Schule hatte am 16. Mai das Benefizkonzerts in der Stadthalle Stadtlohn. Vor ausverkauftem Haus spielten die Orchester ein buntes Programm und präsentierten sich dabei alle einem sehr hohen Niveau. Das Publikum war begeistert.

Für die 5-8 Klässler war es das erste große Konzert. Die Aufregung war bei allen sehr groß. Die Auftritte aber sehr beeindruckend. Die Schüler ließen es sich nehmen, auch ein wenig Spaß mit den Lehrkräften und der Schulleitung zum machen. So durften diese als “Musikinstrument” fungieren, indem sie einen Bauhelm trugen und die Schüler mit Hilfe eines Klangrohres auf die Helme schlugen. Der so erzeugte Sound begeisterte Publikum.

Die anschließende Spendensammlung ergab den bisher höchsten Betrag bei einem unserer Schulkonzerte.

Ein großes Dankeschön an Frau Rehring und Herrn Waschk für die Organisation dieses beeindruckenden Abends!