Musical AG spielt vor allen Hilgenbergschülern

Am Donnerstag, den 23. Mai, war es endlich soweit: Die Schülerinnen der Musical AG brachten das Stück “Tuishi pamoja – eine Freundschaft in der Savanne” auf die Bühne und beeindruckten ihr Publikum.

Am Vormittag hatten wir fast 300 Schüler der Hilgenbergschule zu Gast, die gespannt die Geschichte über Freundschaft in der Savanne verfolgten. Die jungen Zuschauer waren begeistert und spendeten kräftigen Applaus.

Auch bei der abendlichen öffentlichen Aufführung lief alles wie am Schnürchen. Die Schülerinnen hatten nicht nur ihre Rollen perfekt eingeübt, sondern auch selbst Hand angelegt: Einige Textpassagen stammten aus ihrer eigenen Feder, und auch die Choreographie war von den Schülerinnen selbst entworfen. Dieses Engagement machte das Stück zu etwas ganz Besonderem.

Die intensive Vorbereitung und das frühe Schminken und Proben am Morgen haben sich definitiv ausgezahlt. Jede Darstellerin glänzte in ihrer Rolle und trug zu einem unvergesslichen Erlebnis bei.

Wir sind super stolz auf unsere Musical AG und freuen uns schon jetzt auf ihre nächsten kreativen