Kooperation mit der Firma Kemper

Die Schülerinnen und Schüler des Technikkurses Jahrgang 9 der St.-Anna-Realschule in Stadtlohn kooperieren derzeit  mit den Auszubildenden der Firma Kemper. Im Rahmen eines Metallprojekts unterstützen sieben Auszubildenden die Schülerinnen und Schüler jeden Freitag bis nach den Osterferien.

Das Metallprojekt bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Umgang mit Metall zu sammeln. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Ulf Räwer und seiner Auszubildenden lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Techniken und Fertigkeiten im Metallhandwerk kennen. Dabei stehen vor allem das Bohren, Sägen und Feilen sowie Raspeln von Metall im Vordergrund.
Geduldig erklären die Auszubildenden der Firma Kemper den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Techniken und Verfahren und zeigen ihnen, wie man die Werkzeuge sicher und effektiv einsetzt.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der St.-Anna-Realschule sind begeistert von der Unterstützung der Firma Kemper. Das Metallprojekt ist eine wertvolle Ergänzung zum regulären Unterricht und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre handwerklichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sie sind motiviert und freuen sich auf die kommenden Wochen des Projekts.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Kemper für ihre Unterstützung und freuen uns auf die kommenden Wochen des Metallprojekts.