Kennenlerntage in Nottuln

Drei spannende Tage verbrachten die 5. Klassen in der Jugendherberge Nottuln. Das Programm organisierten die Klassenlehrerinnen Frau Bessling und Frau Klein-Reesink. Mit vielen Spielen, Übungen und großem Spaß boten sich für die Schüler*innen viele Möglichkeiten sich bessern kennenzulernen. Das traditionelle Chaos-Spiel, wie auch das Knicklichtersuchspiel standen wieder mit auf dem Programm. Nach den ereignisreichen Tagen kehrten die Kinder am Freitag müde aber gut gelaunt zurück nach Stadtlohn.

Die Kennenlerntage gehören zu den wichtigsten Elementen unseres pädagogischen Schulkonzeptes. Nur in einer Klasse in der sich alle Kinder wohlfühlen und jeder seinen Platz hat, kann jedes Kind optimal lernen.