Jubiläumsauftritt von “Brieden & Waschk”

Am 24. November 2023 fand im Forum unserer Schule der Auftritt zum 20. Jubiläum der Comedians Brieden und Waschk statt.

Schon seit Jahren unterhalten sie hunderte von Menschen mit ihrer humorvollen Art.

Kennengelernt haben die beiden sich durch ihren gemeinsamen Beruf als Lehrer an unserer Schule. Alles begann bei einem Lehrerausflug bei Frau Deipenbrock-Meiß im Garten, als Herr Waschk Trompete spielte und Herr Brieden dazu Gitarre spielte und Gedichte aufsagte. Dies gefiel allen Lehrern sofort sehr gut, weshalb Brieden und Waschk beschlossen, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Nicht viel später hatten sie ihren ersten Auftritt in unserer Schule.

In ihrer selbstverständlich ausverkauften Jubiläumsshow erfreuten die Comedians ihre Zuschauer mit einem bunten Potpourri ihrer besten Acts. Die Zuschauer durften sich glücklich schätzen und genossen einen gemütlichen, musikalischen und vor allem humorvollen Abend an der St.-Anna-Realschule Stadtlohn! Sei es beim Pausengong oder beim High-Noon, das Publikum wurde stets super unterhalten.

von Sabrina, Laura, Johanna und Anna T. aus der 10a