Super Ergebnisse beim Informatik-Biber 2023

Im Rahmen des Informatik-Biber 2023-Wettbewerbs bewiesen 291 Schülerinnen und Schüler der St. Anna Realschule aus den Jahrgängen 5-9 ihre besonderen Fähigkeiten. Koordiniert von Herr Janzen nahmen sie an dem Online-Wettbewerb teil, der das digitale Denken durch lebensnahe Fragestellungen fördert. Die Urkunden für die engagierte Teilnahme werden diese Woche gemeinsam mit den Zeugnissen verteilt. Unter den herausragenden Leistungen erreichten 14 Schüler den 3. Rang, während Mia Hartog (8a) und Kira-Marie Wentholt (8a) den 2. Rang erreichten. Diese Erfolge spiegeln nicht nur das Talent der Schüler wider, sondern fördern das Interesse an Informatik. Bundesweit nahmen insgesamt 517.782 Schüler am Wettbewerb teil, was die wachsende Bedeutung digitaler Kompetenzen unterstreicht.

Im März 2023 gibt es eine weitere Möglichkeit an einem Informatik-Wettbewerb teilzunehmen. Unter jwinf.de können interessierte Schülerinnen und Schüler am Jugendwettbewerb Informatik teilnehmen. Die WP-Kurse Informatik/Technik nehmen im Rahmen des Unterrichts daran teil. Alle weiteren Interessierten können sich bei mir melden und auch teilnehmen.