Gottesdienst in der Krypta

Am 09.01.2024 feierten wir (der achte Jahrgang) einen Gottesdienst zum Thema ,,Was das Leben lebenswert macht‘‘. Nach einem guten Start durch das Lied ,,Wir feiern heut ein Fest‘‘, was durch Herr Waschk am Klavier begleitet wurde, begrüßte uns Pfarrer Lürwer. Nun ging es mit einem Einleitungtext, der von einer Schülerin vorgetragen wurde, weiter.
Es wurden nun Zettel ausgeteilt und wir sollten alles aufschreiben, was unser Leben lebenswert macht, dazu bekamen wir schon die ein oder andere Anregung und Idee im Einleitungstext. Im Anschluss wurden die Zettel eingesammelt und Pfarrer Lürwer las einige der Zettel laut vor, wir hörten seinen Erzählungen alle gespannt zu. Pfarrer Lürwer trug ein Gebet vor, danach ein weiters Gebet, was von zwei Schülerinnen vorgetragen wurde. Es folgten die Fürbitten und das Vater Unser. Abgerundet wurde der Gottesdienst mit dem Schlussgebet und Segen von Pfarrer Lürwer. Während des ganzen Gottesdienstes wurde wir in den Liedern musikalisch von Herr Waschk unterstützt. Außerdem herrschte im Gottesdienst eine harmonische und ruhige Atmosphäre, bei der sich in der kleinen gut geheizten Krypta jeder wohlfühlen konnte.
(von Amelie und Johanna (8b)