Gemeinsam durch Stadtlohn für den guten Zweck

Heute herrschte reges Treiben in den Straßen von Stadtlohn, als sich über 380 Schülerinnen und Schüler der St.-Anna-Realschule beim schulischen Sponsorenlauf auf den Weg machten. Regen und Wind konnten die motivierten Läufer nicht abschrecken – mit großem Eifer und jeder Menge Einsatzbereitschaft liefen die Teilnehmer kilometerweit, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Insgesamt legten die ambitionierten Läuferinnen und Läufer dabei eine beeindruckende Strecke von über 4000 Kilometern zurück.
Besondere Anerkennung gebührt Anton Schall, der mit beeindruckenden 24 Kilometern die meisten Kilometer zurücklegte und damit einen bemerkenswerten Beitrag leistete.
Der Erlös des Sponsorenlaufs wird für mehrere gemeinnützige Projekte verwendet. Ein wichtiger Teil der Spendengelder soll das örtliche Hospiz unterstützen, wodurch ein bedeutender Beitrag zur Pflege und Betreuung schwerkranker Menschen in der Gemeinde geleistet wird. Zudem plant die Schülervertretung der St.-Anna-Realschule, ein weiteres soziales Projekt auszuwählen, welches ebenfalls von den Spendengeldern profitiert. Schließlich wird ein Teil des erlaufenen Geldes den Schülern der St.-Anna-Realschule selbst zugutekommen und in schulische Projekte und Aktivitäten investiert.
Diese Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie stark der Gemeinschaftsgeist an der St.-Anna-Realschule ist und wie engagiert die Schüler sind, wenn es darum geht, sich für andere einzusetzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Helfer, die diesen Sponsorenlauf zu einem großen Erfolg gemacht haben!