Festliche Klänge und besinnliche Gedichte an der St.-Anna-Realschule

In der vergangenen Woche versammelten sich Schüler, Lehrer und stolze Eltern im Forum der St.-Anna-Realschule, um gemeinsam in die festliche Stimmung der Weihnachtszeit einzutauchen. Der traditionelle Abend des weihnachtlichen Singens wurde dabei von den Schülern des 5. und 6. Jahrgangs gestaltet.

Die Veranstaltung erwies sich als gelungene Mischung aus Tradition und Kreativität, die nicht nur die Herzen der Schüler, sondern auch der Gäste erwärmte. Dargeboten wurden klassische Weihnachtsgedichte, kleine Theaterszenen, Raps und auch selbst geschriebene Gedichte und Geschichten. Die aufgeregten Kinder wurden für ihre tollen Vorträge von den anwesenden Gästen mit lautem Applaus belohnt.

Maßgeblich zur festlichen Atmosphäre trug auch das Jahrgangsstufenorchester des 6. Jahrgangs bei. Unter der Leitung von Frau Rehring und Herrn Waschk erklangen traditionelle Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einluden. Im Zusammenspiel zwischen Publikum und Orchester entstand eine wundervolle weihnachtliche Stimmung.