Endlich! Neue Nähmaschinen!

Strahlende Gesichter empfingen heute Frau Stahl, als sie mit drei neuen Nähmaschinen in den Textilkurs des 7. Jahrgangs kam. Neugierg und voller Freude wurden die neuen Geräte ausgepackt und danach sofort ausprobiert. “Endlich habe ich für mich eine Nähmaschine und muss nicht immer warten, bis eine Mitschülerin fertig ist!” freute sich Anna aus der 7. Klasse.  Wer jetzt denkt: “Alles klar, eine Textilgruppe und nur Mädchen!”, der hat zwar Recht, aber irrt dennoch. Im ersten Halbjahr haben die Jungen Werken und die Mädchen Textil, zum 2. Halbjahr tauschen die Kurse, dann dürfen die Jungen in den Genuss kommen, die neuen Nähmaschinen auszuprobieren, während die Mäden bohren, sägen und hämmern. Finanziert wurden die neuen Nähmaschinen über unseren Förderverein, dem wir an dieser Stelle danken möchten.