Münsterland AG in Ahaus auf Spurensuche

Am Mittwoch, den 20.09.2023, haben wir uns von der Münsterland – AG um 13 Uhr bei den Fahrradständern auf unserem Schulhof getroffen, um dann zusammen mit dem Fahrrad nach Ahaus zu fahren.

Eine Stunde später kamen wir in Ahaus am Schloss an und sind dann durch die Innenstadt gelaufen und haben uns den Standort der früheren Synagoge genauer angeschaut.

Anschließend haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und eine kleine Stadtrally durchgeführt. Insgesamt mussten wir 10 Fragen rund um Ahaus beantworten, dafür hatten wir 45 Minuten Zeit.

Um 15 Uhr trafen wir uns wieder am Schloss, besprachen unsere Antworten und machten anschließend noch ein gemeinsames Foto vor dem Schloss.

Wir fuhren dann zurück zur Schule und kamen gegen 16:30 Uhr wieder in Stadtlohn an.

Emi und Charlotte