Gedenken an die Reichspogromnacht

Um an die Verfolgung der jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger vor 84 Jahren zu erinnern, gestaltete die St.-Anna-Realschule die diesjährige Gedenkfeier zur Reichspogromnacht auf dem jüdischen Friedhof in der Klosterstraße mit. Unglaublich eindrucksvoll gestaltete sich dabei der Beitrag des Projektorchesters unter der Leitung von Winni Waschk. Dargeboten wurden Auszüge aus dem Musical “Kitty – Gegen das Vergessen”  von Michael Schmoll. Im Anschluss legten Schüler Ziegelsteine mit den Namen Stadtlohner jüdischer Bürger, die Opfer des nationalsozialistischen Terrors wurden, aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schüler und Lehrkräfte für diese beeindruckende Darstellung, die ein nachdenkliches Publikum hinterließ.