Das Planetarium Münster zu Besuch an der St.-Anna-Realschule

Den Sternen ganz nahe sind in dieser Woche die SchülerInnen der St.-Anna-Realschule Stadtlohn. Seit Montag gastiert das Pop-Up-Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe an ihrer Schule. Fünf Tage lang steht das Planetarium in der Turnhalle und ermöglicht durch unterschiedliche Vorträge eine Erkundung des Stellenhimmels, des Sonnensystems, des „gesamten“ Universums.

Aufgeteilt in kleine Gruppen besuchen alle Gruppen das Planetarium. Während die Jahrgangsstufen 5-8 mit der Vorstellung „Faszination Weltall – Expedition ins Sternenreich“ eine erste Einführung in die Struktur des Weltraums bekommen, beschäftigen sich die Jahrgänge 9 und 10 intensiver mit den Planeten und machen eine „Expedition ins Sonnensystem“.

Möglich wurde dieser Besuch durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland und des Fördervereins der Schule. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich dafür!