Ein Blick hinter die Kulissen bei Tenbrink in Stadtlohn!

Heute durfte unser Technikkurs im Rahmen einer spannenden Kooperation mit der Firma Tenbrink einen Blick in die Welt der professionellen Produktion werfen.

Herr Kuschel und Frau Nondorff nahmen uns mit auf einen Rundgang durch den Betrieb und erklärten die verschiedenen Schritte – von der ersten Planung bis zur fertigen Produktion. Besonders beeindruckend: Bei Tenbrink kommt alles aus einer Hand! Das Unternehmen realisiert hochwertigen Innenausbau u.a. für Hotelketten und Fitnessstudios.

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle. Verpackungsmaterialien und Holzreste werden so weit wie möglich wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt. ♻️

Doch das ist erst der Anfang unserer Zusammenarbeit: Über mehrere Wochen hinweg entwickeln und bauen unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Nondorff und vier Azubis einen eigenen Beistelltisch – von der technischen Zeichnung bis zum fertigen Möbelstück. 🪚📐

Eine tolle Möglichkeit, Unterricht mit echter Praxis zu verbinden, handwerkliche Fähigkeiten zu entdecken und spannende Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Kuschel, Frau Nondorff und das gesamte Team von Tenbrink für die interessante Führung und die tolle Unterstützung unseres Projekts! 👏