Die 7a besucht das Friedenslabor

Die Klasse 7a hatte kürzlich die Chance, das Friedenslabor in Stadtlohn zu besuchen und sich in einer interaktiven Ausstellung mit den Themen Frieden, Freiheit, Widerstand und Sicherheit auseinanderzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler konnten selbstständig durch die Ausstellung gehen und sich mit den unterschiedlichsten Aspekten beschäftigen, die das Zusammenleben und den Umgang miteinander beeinflussen.

Die Schülerinnen und Schüler waren von dem Besuch im Friedenslabor begeistert und kehrten voller Eindrücke und neuer Erkenntnisse zurück zur Schule. Besonders beeindruckt waren sie von der interaktiven Gestaltung der Ausstellung, die es ermöglichte, die komplexen Themen des Friedens auf spielerische Weise zu erforschen und zu verstehen.