De un Da! – Die Nonnen sind wieder da!

Gestern haben wir gemeinsam Altweiber gefeiert! Die Schule erstrahlte in einem Farbenmeer von Kostümen, als Schüler und Lehrer fröhlich verkleidet den Unterricht betraten. Die “Nonnen” übernahmen symbolisch wieder die Macht an der St-Anna-Realschule und sorgten für eine amüsante Abwechslung.

In der großen Pause versammelten sich alle im Forum, um gemeinsam zu singen, zu schunkeln und zu lachen. Ein besonderes Highlight war die Prämierung des besten Kostüms. Der Titel ging an die “Cars” aus der 9a und an Herrn Meyer, die mit ihren kreativen Verkleidungen alle begeisterten.

Die Organisation dieses gelungenen Festes lag in den Händen der Schülervertretung (SV) und des 10. Jahrgangs, die mit viel Engagement und Kreativität für ein unvergessliches Erlebnis sorgten. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Lümmen, der als Betreuer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Das Karnevalsfest war ein voller Erfolg und zeigt einmal mehr, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse und Traditionen für das Schulleben sind.