Unsere neue SV

Die Schülerkonferenz hat die neue Schülervertretung für das Schuljahr 2021/22 gewählt – einen herzlichen Glückwunsch an die Kandidat*innen zur Wahl. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit euch.

Hier kommt die Vorstellung unserer neuen SV:

Schülersprecherin Lotte

Klasse: 10a

Hallo, ich bin Lotte, 15 Jahre alt und aus der 10a. Mein Ziel in diesem Jahr ist es, diese Schule weiterhin als einen Ort zu gestalten, indem jeder offen seine Interessen und Wünsche/Anregungen äußern kann. Kurz zu mir als Person, ich spiele gerne Tennis, meine Lieblingsfächer sind Mathe und Englisch. Außerdem mag ich es zu planen/organisieren/diskutieren und am liebsten helfe ich immer überall wo es benötigt wird. In der Schule bin ich am liebsten im SV-Raum oder dem Pausenhof.

Stellvertretender Schülersprecher Justus

Klasse 9b

Ich bin Justus und gehe in die 9b. Meine Lieblingsfächer sind Sowi, Musik und Sport. Am liebsten höre ich POP Musik.

Beisitzerin Luisa

Klasse 10a

Hallo, ich bin Luisa aus der 10a. Ich bin dieses Jahr zur Beisitzerin gewählt worden. Aber jetzt erstmal zu mir: In meiner Freizeit gehe ich reiten, tanzen und ich mache gerne was mit meinen Freunden. Meine Ziele für dieses Jahr kann ich gar nicht klar zusammenfassen aber eins weiß ich: Ich möchte ein Miteinander schaffen und ich möchte die Schule für euch Schüler ein Stück interessanter und lebendiger machen. Mit Lotte als Schülersprecherin, Lenny als Beisitzer und Justus als stellvertretender Schülersprecher haben wir ein Tolles Team und ich bin glücklich ein Teil davon sein zu dürfen!

Beisitzer Lenny

Klasse 10a

Mein Name ist Lenny und ich gehe zur Zeit in die 10a mein Ziel in der SV ist es so weit es geht alle Wünsche der Schüler*innen umzusetzen, sodass dieses Schuljahr ein besonderes wird. Meine Lieblingsfächer sind Technik/Informatik und Sport. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder spiele Fußball. Mein Lieblingsort ab der Schule ist natürlich unsere Sporthalle!