Förderverein der St.-Anna-Realschule
 

Schule ist ein Ort der Bildung und Gestaltung, aber auch ein Ort des Zusammenlebens, an dem unsere Kinder viel Zeit verbringen. Deshalb ist es dem Förderverein ein besonderes Anliegen, den Schülerinnen und Schülern den Tag so optimal wie möglich zu gestalten. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht dort zu helfen und zu unterstützen, wo die Mittel des Schulträgers nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen. Dazu gehören z.B. die Gestaltung der Schule (Außenanlage, Spielgeräte, …) oder die Bereitstellung von personellen, methodischen und fachlichen Fördermitteln für den Unterricht.
Daneben werden aber auch das Musikprojekt, das Suchtpräventionsprojekt, die Berufswahlvorbereitung, Klassenfahrten oder kulturelle und soziale Aktivitäten finanziell unterstützt. Zudem ist der Förderverein bestrebt, für sozial schwache Schülerinnen und Schüler Mitsorge zu tragen.

Die Wahrnehmung dieser Aufgaben finanziert der Verein aus den monatlichen Beiträgen seiner Mitglieder und aus Einzelspenden.
Um all dies auch weiterhin zu ermöglichen, freuen wir uns über jede kleinere oder größere Geldspende, um auch zukünftig bei der Gestaltung des Schulalltags unserer Kinder einen wichtigen Beitrag zu leisten.

 

     
 
     
  Die EnglischlehrerInnen bedanken sich bei der 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Schulze-Icking (rechts),
für die Finanzierung von CD-Playern für ihren Unterricht. .
     
 


PDF-Datei (Beitrittserklärung) zum Herunterladen


Kontakt zum Förderverein: foerderverein@st-anna-realschule.de