Der neue Schulserver „IServ“
 

Unsere Schule hat einen neuen Schulserver „IServ“

     
 

Der Schulserver IServ ist unter der URL: http://star-stadtlohn.de zu erreichen.
Dieser Schul- und Portalserver bietet eine Menge Funktionen und Möglichkeiten für den modernen Unterricht und das Schulleben.
Jede/r Schüler/innen und Lehrer/innen verfügt über einen persönlichen Zugang mit einer eigenen E-Mailadresse. Die Adresse besteht aus dem Vor- und Nachnamen bei Schüler/innen. Als Beispiel: Johanna Müller hat die E-Mailadresse johanna.mueller@star-stadtlohn.de.
Nach dem Login auf dem Server kann z.B. der Vertretungsplan, Stundenplan etc. eingesehen werden, aber auch ein Zugriff auf die Dateien, die im Unterricht gespeichert wurden, ist möglich.
Die Kalenderfunktion gibt Übersicht über die aktuellen Termine, auch die Klassenarbeitstermine in den nächsten 14 Tagen können eingesehen werden.
Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Funktionen, auf die wir aus Platzgründen hier nicht weiter eingehen können.
Alle Klassen haben eine Einführung erhalten.
Falls Probleme bei der Nutzung des IServ auftreten sollten
(Passwort vergessen, ...), können sich die Eltern oder SchülerInnen selbstverständlich beim Sekretariat melden.