Aktuelles
 

Ehemalige feiern Wiedersehen

     
 

Ein frohes Wiedersehen feierten jetzt 180 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie einige frühere Lehrkräfte der St.-Anna-Realschule, begrüßt von der kommissarischen Schulleiterin Regina Frenker.
Zum 14. Ehemaligentreffen hatte das Organisationskomitee des Lehrerkollegiums die Entlassjahrgänge 1974, 1984, 1989, 1994, 1999, 2004 und 2009 eingeladen.
Viele kamen aus Stadtlohn und den umliegenden Städten und Gemeinden. Den weitesten Weg hatte Annette Osterholt, die aus der Schweiz angereist war.
Das Orchester des 7. Jahrgangs unter der Leitung von Ulrike Scheidgen umrahmte das Fest mit schöner Musik. Für die gut bestückte Kaffee- und Kuchentafel hatte der 8. Jahrgang zusammen mit den Eltern gesorgt und die Schülerinnen der neun und zehn fungierten als ServiererInnen.
Angeregte Gespräche ließen bei Lehrern und ehemaligen Schülern den Schulalltag lebendig werden und bei einem Rundgang durch das Schulgebäude und über das Außengelände wurden viele gute Erinnerungen an die Schuljahre in der St.-Anna-Realschule wieder geweckt.

... weiter mit Bildern