Aktuelles
 

Eine warme Mahlzeit in der Schule“

     
 

 

Am ersten Tag nach den Herbstferien war es so weit. Nach vielen Vorbereitungen konnte zum ersten Mal der Mittagstisch angeboten werden. Wie es den Schülerinnen und Schülern geschmeckt hat erkennt man unschwer an den Gesichtern  -  super!!!

   
 
 


... Es ist 13.00 Uhr. Unsere Mägen knurren. Wir warten darauf, dass es endlich zur Mittagspause klingelt. Heute gibt es Gulasch und Reis mit Erbsen und Möhren.

 

Es klingelt ... 

 

Wir gehen in das Nebengebäude, in dem sich die Küche befindet und das Essen ausgeteilt wird. Ein Tablett mit Besteck und Servietten liegt schon für uns bereit. Gleichzeitig wird uns ein Teller voll mit Essen und einer Nachspeise gereicht, das wir dann mitnehmen zum Tisch, den wir frei wählen. Dort lassen wir uns die Mahlzeit schmecken. Wenn wir noch mehr Hunger haben, dann dürfen wir uns selbstverständlich noch etwas nachholen. Wenn wir fertig sind, räumen wir unseren Tisch ab und bringen unsere Reste in einen dafür vorgesehenen Behälter. Jetzt geht es gestärkt an die nächste Stunde.


Rebecca R.